Medienmitteilung „infonlinemed rüstet sich für die Zukunft“

von: Nadia Baumgartner vom: 28.02.2021 Kategorie: über infonlinemed

infonlinemed rüstet sich für die Zukunft

Anfangs März 2021 steht für infonlinemed ein umfassendes Update an. Die bewährte digitale Plattform der sangit communication ag wird die Medienbeobachtung im Gesundheitswesen punkto Benutzerfreundlichkeit, Individualisierbarkeit und Service auf ein neues Level führen.

Um mit der digitalen Entwicklung und den wachsenden Anforderungen der Kundschaft Schritt zu halten, erhält die bewährte Medienbeobachtungs-Plattform anfangs März 2021 ein umfassendes Update. infonlinemed 3.0 ist weit mehr als eine Auffrischung der grafischen Benutzeroberfläche. Sämtliche Strukturen und Features wurden überdacht und mit neuer User Experience und Technologie aufgesetzt. Das Update wird die aktuelle Version ersetzen.

Mehr Kundenzentrierung

Die Erweiterungen und Neuerungen in der Funktionspalette basieren auf ausgewerteten Kundenumfragen. Mit dem Update wird die Benutzeroberfläche noch übersichtlicher. So sind zum Beispiel der tägliche Medienspiegel mit allen Rubriken und die Clippings auf einem Screen vereint. Die Suche wird dank Operatoren und Filtern präziser und damit effektiver. Generell wurde darauf geachtet, dass sich die Nutzung von infonlinemed einfach und intuitiv gestaltet und auf noch schnellerer Technologie basiert. Ausserdem können die Kundinnen und Kunden ihre Profile noch besser individualisieren.

Was ist infonlinemed?

Die Applikation infonlinemed ist seit über 20 Jahren der thematische, kuratierte Medienspiegel des Schweizer Gesundheitswesens. Ein Redaktionsteam mit Branchenwissen sichtet und erfasst relevante Medienbeiträge aus Print, Radio, TV und Online-Newsportalen in Deutsch, Französisch und Italienisch. Dabei verschmelzen Technologien der neusten Generation (Webcrawler, AI, Data Science) mit redaktionellem Service.

sangit hat sich zum Ziel gesetzt, mit infonlinemed der fortschrittlichste und agilste Medienbeobachtungs-Anbieter der Schweiz zu sein.

Kontakt für Medien
Nadia Baumgartner